was tun gegen mobbing

Altes loslassen – Neues kreieren

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Jeder kann aus dem Leben das machen, was den eigenen tiefen inneren Wünschen entspricht.

Als ich mich selbst entschieden habe, die kreative Kontrolle über mein Leben zu übernehmen, lösten sich alle äußeren Grenzen. Meine Ausbildung zur Mindmapping-Expertin, war der Beginn des schöpferischen Prozess. Konzepte für Workshop, Mind-Map Seminare für die Führungsebene und Vorträge über das neue Lernen mit Mind-Mapping an Schulen, sowie professionelles Lerncoaching waren die nächsten Schritte.

Es galt nicht nur einen riesigen Lernstoff zu bewältigen und diesen frei so wieder zu geben, dass alle Teilnehmer und Zuhörer, begeistert und motiviert mit dem geringsten Widerstand alles aufnehmen und umsetzen konnten. Anderen Menschen, die Prinzipien des kreativen Gestalten und Umsetzens zu vermitteln bot eine so gigantische Möglichkeit, die mich faszinierte und nicht mehr losließ. Auf diesem Weg gab es immer wieder unvorhergesehene Freuden und auch Frustrationen, was das Ganze umso spannender machte.

Ich konnte meine Ideen immer wieder aufs Neue formulieren und sie meinem augenblicklichen Bewusstseinszustand angleichen. Der kreative Prozess ist Lebendigkeit und Leichtigkeit zugleich und der machtvollste Katalysator unseres Lebens.
Er besteht darin, dass jeder einzelne von uns die vorherrschende kreative Kraft in seinem Leben sein kann.

Wenn auch du dieses Prinzip erst mal für dich entdeckt hast, gibt es kein Zurück mehr, und dein Leben wird sich ein für allemal verändern.

Den Themen kreativen Raum geben

Meine Webseite Themen im kreativen Schöpfungsprozess dargestellt:

mindmap kaufen

 

Eine kreative Mapgestaltung zum Thema: Methodenmix meines Creart-Coaching

 

familienstellen was ist das

Der Weg des schöpferischen Prozesses

Er ist Improvisation, Form und Stil und Aufregung und Plage. Jedoch er ist einer der kraftvollsten und innigsten Ausdrucksformen des Lebens. Ich durfte dadurch eine reale und dauerhafte Qualitätsveränderung in meinem Leben erleben. Meinen Klienten und Teilnehmern die Prinzipien des kreativen Prozesses beizubringen, ist zu einer der wichtigsten und interessantesten Methoden in meinem Leben geworden. Ja, es ist meine Mission zu vermitteln, dass jeder Mensch lernen kann kreativ zu sein.

In meinen Creat-Coaching lernen die Teilnehmer die Anwendung des gleichen kreativen Prozess, den Künstler, Bildhauer, Maler, Architekten, Musiker, Dichter. Regisseure verwenden, um ihre Arbeit zu verrichten. Hier lernen die Menschen kreieren, indem sie kreieren. Hier konzentrieren sich die Teilnehmer nicht nur auf die Resultate, die sie sich ausgesucht haben, sondern auch auf ihr gesamtes Leben. Sie lernen das Leben als einen kreativen Prozess zu begreifen und können somit beginnen ihr Leben selbst nach ihren Wünschen zu kreieren.

Das Leben der meisten Menschen verläuft meist in der Lösung einer Problemspur. Sie begreifen das Leben als eine Serie von lösenden Schwierigkeiten. Sei es finanzielle Schwierigkeiten, eine Trennung, ein lausiger Job, chronische Gesundheitsprobleme, anstrengendes Familienleben, Mobbing am Arbeitsplatz, unerfüllte Liebe oder aufreibender Wettbewerb.
Oft sind Menschen unentwirrbar mit Problemen verbunden, die meisten der Handlungen konzentrieren sich darauf, Probleme zu entwirren. Doch dies führt entweder weiter zu stets den gleichen oder neuen Problemen.

Was will ich erschaffen?

Die Kernfrage im Creating-Prozesses ist: „Was will ich erschaffen “ und er besteht aus vielen Stilrichtungen, kontrollierte und unkontrollierte. Doch alle diese Stile konzentrieren sich auf das Resultat, das der Creator im Kopf hat.
Was immer deine Probleme auch sein mögen, sie zu lösen wird sie nicht beseitigen. Du wirst immer wieder neue Probleme haben, wenn du nicht weiß, wie du das kreieren kannst, was du wirklich willst.

Meine Kreationen

Bild links: „Mein geistiger Vulkan“;  Bild rechts: „Einladungskarte mit Märchenfiguren für einen Kindergeburtstag“

kindergeburtstag karte selbstgemalt

 

Rezepte illustrieren für mein Kochbuch: „Mein sinniges Kochland“

 

Buch individuell gestalten

Persönliche Kreationen von Coachees

Wie kann Vision und Realitätssinn erfolgreich verknüpft werden?

Bild links: „Ich lerne mich kennen“; Bild rechts: „Vision einer Entspannungsoase“

 

kreativ entspannen

 

Der Schlankmodeling Prozess

 

schlank werden ohne diät

 

Bild links: „Persönlichkeit und Identität“                     Bild rechts: „Ein Gedicht wird geboren“

 

Lebensfreude Sprüche Bilder

 

Möchtest auch du einen neuen Weg, um aus deinem Leben das zu machen, was deinen eigenen Vorstellungen entspricht?

Möchtest du in einem Selbstentfaltungsprogramm deine Geschichte und die dominanten Strukturen, die bisher dein Leben bestimmt haben, als auch jeden anderen Aspekt deiner Vergangenheit und Gegenwart transzendieren?

Mit Creating kannst du zu dir selbst zurückkehren.

Ja, ich möchte mehr über Creating erfahren….

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.